Dezember 7, 2003

2003: Thomas auf der Himmelsleiter

Nachdem die letzten Jahre immer zur Weihnachtsfeier mit großem Erfolg ein Einakter zur Aufführung kam, wagte man sich nun an ein abendfüllendes Stück heran. In 4 Vorstellungen am 29. und 30. November und am 6. und 7. Dezember 2003 zeigte unsere Schauspieltruppe unter Leitung von Theaterguru Johann Metzger den bekannten Dreiakter von Maximilian Vitus. Damit schloss man an eine langjährige Theatertradition an. Schon 1982 brachte die Theatergruppe des TSV Alsmoos den Schwank auf die Bühne.

Unter der Regie von Johann Metzger spielten auf der Bühne mit:
Gerhard Lesti, Roswitha Lesti, Manfred Scheel, Marille Sturz, Georg Birkmeir,
Liane Oswald, Thomas Metzger, Eva-Maria Reiner, Christoph Reinthaler,
Tobias Marquard und Manuel Pittlack
Hinter den Kulissen wirkten Christine Artner als Souffleurin und Gudrun Brieschenk und Marion Reinthaler als Maskebildner mit.

Die Aufführungen waren ein großer Publikumserfolg. Um die Erinnerung an gelungene Theaterabende wach zu halten, hier einige Impressionen von den Proben: